Der AfD-Landesvorstand Bremen teilt mit….

…dass er den Kreisvorstand Bremen-Mitte-West, bestehend aus den Personen
Frank Regener
Achim Dubois
Peter Scharlau
Heinrich Rauch
mit sofortiger Wirkung seines Amtes enthoben hat!

„Im Fall des Kreisvorstandes des AfD-Kreisverbandes Bremen- Mitte-West hat der Landesvorstand Bremen der AfD in seiner Sitzung vom 09. Oktober 2017 festgestellt, dass der Kreisvorstand des AfD-Kreisverbandes Mitte-West schwerwiegend gegen die Grundsätze und Ordnung der Partei verstoßen hat. Als notwendige Ordnungsmaßnahme hat der Landesvorstand mit der erforderlichen Zweidrittelmehrheit die sofortige Amtsenthebung des Vorstandes beschlossen.
Der Bundesvorstand der AfD wurde vorab von der Maßnahme informiert und hat keinerlei Einwände erhoben.

Gemäß §8 Abs.3 der BuSa wird dem nächsten Landesparteitag diese Ordnungsmaßnahme zur Bestätigung vorgelegt. Entsprechend wird der Landesvorstand dem Landesparteitag Bericht erstatten und die Maßnahme begründen.

Der LaVo weist darauf hin, dass diese Maßnahme zwingend notwendig war, da der o.g. Kreisvorstand u.a.
durch seine wiederholten Veröffentlichungen von Parteiinternas und behaupten Streitigkeiten in der Öffentlichkeit,
durch Beleidigungen, Diffamierungen, Unterstellungen und Übler Nachrede von Personen und Parteiorganen in der Öffentlichkeit,
durch vorsätzlich fasche Behauptungen über Organisationen (BIW, Patriotische Plattform) die angeblich demokratiefeindlich sind und vom Verfassungsschutz beobachtet werden,
durch wissentlich falsche Darstellungen über Finanzangelegenheiten des Landesverbandes in der Öffentlichkeit,
durch den Bruch der Vertraulichkeit zwischen LaVo und Rechnungsprüfer,
durch die öffentlich erklärte Ablehnung am Bundestagswahlkampf teilzunehmen,
durch die widerrechtliche Verwendung des Parteilogos als „Bürgerliche AfD“

der AfD einen schwerwiegenden innerparteilichen und öffentlichen Schaden verursacht hat, der insgesamt ein schweres parteischädigendes Verhalten darstellt, dass die AfD weder jetzt noch in Zukunft billigen wird.“

Der AfD-Landesvorstand Bremen
i.A. Jürgewitz