Aktuelles

20.000 unbearbeitete Fälle: Kriminalitätsstatistik zeigt Mäurers katastrophale Sicherheitspolitik!

20.000 unbearbeitete Fälle: Kriminalitätsstatistik zeigt Mäurers katastrophale Sicherheitspolitik!

Der Bremer Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) stellte seine Kriminalitätsstatistik für 2022 vor. Überfälle, Einbrüche und Diebstähle nahmen zu, der Betrug mit gestohlenen Kreditkarten verdreifachte sich. Gleichzeitig konnten mehr als 20.000 Fälle noch gar nicht bearbeitet werden.
Sergej Minich, stellvertretender Landesvorsitzender der AfD Bremen, zeigt sich wenig verwundert:
„Innensenator Mäurer liebt die Ankündigung, ein Mann der Tat ist er jedoch nicht. Das grassierende Kriminalitätsproblem in Bremen ist seit langem bekannt, die überfällige Aufstockung des Personals bleibt jedoch aus. Dass 20.000 Straftaten liegengeblieben sind, spricht Bände, wie dünn die Personaldecke wirklich ist. Im Gegensatz zur SPD macht die AfD bei der Sicherheitspolitik ernst und wird nicht lockerlassen, bis Bremen wieder sicher geworden ist. Das geht nur mit voller Rückendeckung für die Polizisten, die jeden Tag ihre Gesundheit für uns alle aufs Spiel setzen!“

KONTAKT

KONTAKT

SPENDEN

Unsere Arbeitunterstützen

RECHTLICHES

RECHTLICHES