Peter Beck 914x1280

Peter Beck

+++ Vita +++

Peter Beck ist verheiratet, Vater von 4 Kindern, 52 Jahre alt und in Bremen geboren. Nach der Mittleren Reife machte er bei einer Bremer Reederei die Ausbildung zum Schiffsmechaniker und befuhr insgesamt 5 Jahre die sieben Weltmeere.

Nach der Zeit als Seemann meldete er sich freiwillig bei der Bundeswehr, um seinen Militärdienst zu absolvieren.

Danach bewarb sich Peter Beck bei der Bundespolizei und durchlief die Ausbildung des mittleren Dienstes. Überwiegend war er am Bremer Hauptbahnhof, aber auch am Bremer Flughafen als Kontroll- und Streifenbeamter  eingesetzt. Für die Bundesrepublik Deutschland qualifizierte er sich für friedenserhaltende Auslandsmissionen der Vereinten Nationen in Krisenregionen,  sowie für EU Missionen, in denen er mehrere Jahre in verantwortungsvollen Positionen das Interesse der damaligen Deutschen Außenpolitik mit vertrat.

Nach einem Dienstunfall wurde er durch die Bundespolizei als Polizeihauptmeister in den vorzeitigen Ruhestand versetzt.

Thomas Jürgewitz 914x1280

Thomas Jürgewitz

+++ Vita +++

Thomas Jürgewitz ist 1959 in Bremerhaven geboren und lebte seitdem 40 Jahre in Bremerhaven, 10 Jahre in Bremen und 10 Jahre im Landkreis Cuxhaven. Als Jugendlicher träumte Jürgewitz von der See und wollte Schiffbau studieren, dazu absolvierte er zunächst eine Lehre bei “Seebeck” in Bremerhaven.

Danach studierte er dann aber – die Schiffbaukrise begann, Ingenieure wurden nicht mehr gebraucht – Verwaltungswirtschaft und ist seit 1980 Bundesbeamter.

Als Bremerhavener interessierte Jürgewitz schon immer das, was hinter dem Horizont zu finden ist. So bereiste er einerseits viele ferne Länder, anderseits beschäftigte er sich schon früh mit Geschichte, Wirtschaft und schon bald auch mit der Politik. Dabei ist Jürgewitz norddeutsch kantig und streitlustig. Denkverbote akzeptiert er ebensowenig, wie das Besitzstandsdenken vieler etablierter Lokalgrößen in der Politik und deren sprichwörtliche Vernetzungen.

Seiner Meinung nach läßt sich Bremerhavens Lage auf das mangelnde Verantwortungsbewusstsein der alteingesessenen politischen Akteure zurückführen, deshalb wünscht sich Jürgewitz unverbrauchte Köpfe und frischen Wind in der Politik. Wohin verantwortungsloses Wirtschaften führen kann, zeigen die aktuellen Entwicklungen in Griechenland, Italien, und Frankreich . Jürgewitz möchte nicht, daß die Bremer und Bremerhavener eines Tages als die Griechen oder Südländer von der Weser gelten.

Thomas Jürgewitz will auch verhindern, daß Bremerhaven weiterhin zu den Verlierern im sozialen Vergleich bundesweit zählt – deshalb lehnt er die planlose “Einwanderung” aller weltweit “Benachteiligter” ab, denn es muß unser Ziel sein, den “Eingeborenen” in Bremerhaven eine vernünftige Perspektive zu bieten, bevor “wir” Minderheitsrechte für uns einfordern müssen!

Wir dürfen nicht die Aboriginals in Australien oder Buschmänner als unsere Vorbilder der Zukunft sehen und uns zu Minderheiten  im eigenen Land degradieren lassen! Wir sollten unsere Kultur und Geschichte bewahren für die Zukunft unserer eigenen zukünftigen Generationen, und dafür kämpfen – alle anderen Völker handeln genau so , sogar die Völker, die hier schon eingewandert sind verhalten sich in ihrem Sinne – weil wir es zulassen!

“Deutschland schafft sich ab” – dieses Szenario, von Thilo Sarrarin so eindrucksvoll beschrieben, kann NICHT unser Programm, unser Ziel sein!

Dem “Wir schaffen das” von Merkel müssen wir entgegentreten damit “Wir” nicht abgeschafft werden!

Darum:

In der Alternative für Deutschland findet Thomas Jürgewitz endlich eine Partei, mit der er für Bremerhaven und für das Land, das ihm wichtig ist, im besten Sinne streiten kann.

Uwe Felgenträger 914x1280

Uwe Felgenträger

+++ Vita +++

Uwe Felgenträger, 52 Jahre alt, verheiratet, vier Kinder. Der gebürtige Magdeburger absolvierte die Ausbildung zum  Konstruktionsmechaniker im Jahr 1984. Nach seiner 18-monatiger NVA Zeit entschied sich Felgenträger 1989 die DDR Diktatur über die Prager Botschaft zu verlassen. In Bremen wagte er den Neuanfang und arbeitet seitdem als Richtmeister und Werkstattleiter. Uwe Felgenträger ist 2017 in die Alternative für Deutschland eingetreten und wurde 2018 in den Landesvorstand kooptiert. Durch die Erfahrungen der DDR Zeit, hat er am eigenen Leibe erfahren was es heißt unterdrückt zu werden. Uwe Felgenträger steht für eine wahre Demokratie und eine deutsche Leitkultur.

Mark Runge 914x1280

Mark Runge

+++ Vita +++

Mark Runge wurde am 12.11.1982 in Bremen geboren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Der gelernte Kaufmann war von 2015 bis 2018 stellvertretender Bundesvorsitzender der BIW und vertrat diese im Beirat Bremen-Blumenthal. Im Jahr 2018 wechselte Mark Runge zur Alternative für Deutschland. Für den AfD-Landesverband ist Runge Mitglied des Bundesfachausschusses für Familie und Demografie. Mark Runge steht für eine bodenständige, an den Interessen der Menschen ausgerichtete Politik, frei von Ideologien. Er leitet das Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten Frank Magnitz in Bremen.

Frank Magnitz Resize

Frank Magnitz

+++ Vita +++

Geboren am 29. Juni 1952 in Neuenkirchen; konfessionslos; verheiratet; sechs Kinder.

Banklehre, Abschluss Bankkaufmann; Studium, Abschluss Diplom-Pädagoge; Selbständigkeit Bauunternehmung; Immobilienverwaltung.

2013 Eintritt in die AfD; seit Mai 2015 Mitglied Beirat Burglesum, Bremen.