Zur heutigen Entscheidung des Landeswahlamtes: AfD Bremen reicht Beschwerde beim Landeswahlausschuss ein!

Zu der Entscheidung des Wahlamtes, die Liste des gewählten Landesvorstandes zur Wahl der Bürgerschaft in Bremen abzulehnen, die AfD in Bremerhaven aber antreten zu lassen, erklärt Sergej Minich, stellvertretender Landesvorsitzender der AfD Bremen:
„Die von uns aufgestellte Liste ist ordnungsgemäß zustande gekommen und ohne Mängel, so wurde dies auch in einer Mängelprüfung der Wahlbereichsleiterin beschieden. Es ist nicht nachvollziehbar, warum die Unterschriften unseres Vorstandes für unsere Liste in Bremen nicht anerkannt werden, für die Bremerhavener Liste dagegen schon. Wir werden den Landeswahlausschuss anrufen und dort am 23. März unsere Beschwerde gegen die vom Wahlamt getroffene Entscheidung vorbringen. Die zweite vorgeblich im Namen der AfD eingereichte Liste hat keinerlei Legitimität, unabhängig davon leidet der zweite Wahlvorschlag an gravierenden Mängeln, wie auch die Wahlleitung festgestellt hat.“